Jahreskonzert 20.November 2022

Wir freuen uns Sie dieses Jahr zu unserem Jahreskonzert einzuladen. Nach den Sommerferien starteten wir mit den Vorbereitungen für das Jahreskonzert. Und dieses gestalten wir speziell. Seit über zwei Jahren planen wir nämlich ein Kirchenkonzert, konnten dieses aufgrund der Einschränkungen aber nie durchführen.
Nun nutzen wir die Chance und spielen unser Jahreskonzert erstmals in der Reformierten Kirche. Wir freuen uns sehr, dass wir für das abwechslungsreiche Konzert auch die Kirchenorgel einbeziehen können. Organist Moses Kobelt wird uns bei einigen Stücken unterstützen. Lassen Sie sich überraschen! 

Wir bedanken uns recht herzlich bei folgenden Sponsoren:

Bank Thalwil
Kaminfeger Zimmermann GmbH
Zimmerberg Garage
Naef Böden AG
Coiffeur Bertoldo
Albis Drogerie

und allen GönnernPassivmitgliedern sowie Freunde des Musikvereins Langnau für Ihre Unterstützung !

Jahreskonzert 21.November 2021

Zwei Jahre mussten die Mitglieder des Musikvereins Langnau (MVL) wegen der Corona-Pandemie auf einen grossen Auftritt warten. Umso grösser war die Vorfreude auf das Jahreskonzert im Schwerzisaal am letzten Sonntag. Und die Vorfreude war offensichtlich nicht nur bei den Spielerinnen und Spielern gross: Über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer folgten der Einladung und bewiesen damit eindrücklich, welch wichtigen Stellenwert der Verein im Langnauer Dorfleben spielt. Umso motivierter agierten die fast 40 Musikantinnen und Musikanten im vollen Saal. Unter der Leitung von Fabio Ryser gaben sie einen bunten Melodienstrauss zum Besten: von Popnummern (Skyfall und Bohemian Rhapsody) über Disney-Filmmusik (Rapunzel – Neu verföhnt), traditionelle Blasmusikwerke (Florentiner Marsch), Solostücke (Celtic Flutes mit den beiden Solisten Philipp Kleiser und Romy Keller) bis hin zu konzertanten Wettbewerbskompositionen (The Baron of Dedem). Die Vielfalt im Konzertprogramm wird vom Verein und seiner Musikkommission gezielt angestrebt, wie Fabio Ryser in seiner Ansprache erzählte. Damit trifft der MVL offensichtlich den Geschmack des Publikums, was durch den begeisterten Applaus und die Forderung nach zwei Zugaben offenkundig wurde.  Zufrieden zeigte sich auch Präsident Marc Steiner. Ihm und seiner Vorstandscrew ist es dank umsichtiger Arbeit zuzuschreiben, dass der Verein sowohl musikalisch wie personell in den letzten zwei schwierigen Jahren keine Federn lassen musste. Der Musikverein Langnau verabschiedet sich damit in eine kurze Winterpause. Im nächsten Jahr stehen aber bereits einige Konzerte fix in der Agenda, und der Verein wird im Juni auch am Zuger Musikfestival in Steinhausen teilnehmen. Damit soll – nebst einer musikalischen Herausforderung – auch der gesellschaftliche Aspekt im Verein wieder intensiver gepflegt werden.

Musikalische Aufnahmen können hier angehört werden

Nächste Termine

 

Archiv 

Musikfest Hausen am Albis 2019
, Steiner Marc
Eine Idee des Dirigenten prägt den Auftritt am Musiktag Der Musikverein Langnau nahm als Gastver...
Jahreskonzert 2018
, Steiner Marc
Der Musikverein Langnau am Albis durfte am 25.11.2018 vor rund 280 Konzertbesucherinnen und Konz...
Aargauer Musikfest
, Steiner Marc
Der Musikverein Langnau hat am 23.06.2018 am Aargauer Musikfest in Laufenburg teilgenommen. Beim...

Weitere Einträge

Der MVL wird unterstützt von