Musikverein Langnau am Albis

Der Musikverein Langnau besteht aus 33 Amateurmusikerinnen und –musikern, die bereit sind sich für Herausforderungen einzusetzen. Ziel dieses vor kurzem gegründeten Musikverein ist es, durch Pflege guter Musik, das öffentliche, kulturelle sowie gesellschaftliche Leben zu bereichern. Mit regelmässigen Proben und öffentlichen Auftritten leisten wir einen aktiven Beitrag zum Dorfleben in Langnau und werden hoffentlich viele Menschen begeistern können.

Unser gut gemischtes Repertoire von Originalwerken für Blasorchester sowie zeitgenössischen Arrangements soll ein breites Publikum ansprechen. Es soll nichts geben, an das wir uns nicht heranwagen!

Eine enge Zusammenarbeit mit der Jugendmusik Sihltal (ehemals Jugendspiel) ist uns sehr wichtig, da viele Mitwirkende bereits in der Jugendmusik Sihltal musiziert haben oder dies weiterhin tun. Gemeinsame Auftritte und Anlässe in der Zukunft sollen die Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs fördern.

Dank einer kollegialen und seriösen Planung und einem ersten Saalkonzert ist es uns gelungen die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um die Anwohner der Gemeinde Langnau und alle Interessenten mit Musik verbinden zu können.

Haben wir Sie „gluschtig" gemacht bei uns mitzuspielen?
Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie uns an Engagieren?
Wollen Sie uns finanziell unterstützen?
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Kontaktaufnahme um weitere Details zu besprechen.

Musikalische Grüsse
Musikverein Langnau